Schwarzzeltdächer im Sonnenuntergang, am Himmelt steht JULI

Grauwölfe – Unsere Meutenstunden im Juli

Auch der Juli war in unserer Meute wieder sehr spannenden. Wir haben uns mit unseren Sinnen beschäftig, gespielt, gelacht und ganz viel über uns selbst gelernt.

Wir haben verschiedene KIM-Spiele gespielt und dabei unsere Sinne erforscht. Wir haben zum Beispiel blind Gegenstände ertastet und an der Hand einer*eines Partnerin*Partners einen kleinen Parcours mit verbundenen Augen bewältigt.

In einer anderen Meutenstunde haben wir eine Zeitkapsel gefüllt, die wir öffnen wollen, wenn wir unser Jungpfadfinder*innen Halstuch bekommen. Wir sind schon gespannt, wie wir uns bis dahin verändern.

Außerdem haben wir „Vorhang auf“ gespielt und dbaei noch mal unsere Namen besser kennengelernt.

Unsere letzte Meutenstunde vor den Sommerferien haben wir gemeinsam mit den Schneeeulen verbracht. Wir haben uns von unserem Meutenführer Vincent verabschiedet und viele lustige Spiele gespielt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Meutenstunden nach den Sommerferien!

Juli 2022