Ein Koffer mit gelben und organgen Messern. Auf allen Messern steht "Rvs Hös"

Wir packen fürs Bundeslager

In nur vier Wochen ist es endlich soweit und wir Geckos und Wombats fahren zusammen mit Sonja, Vincent und ca. 4.500 anderen Pfadfinder*innen aus Deutschland und der Welt aufs Bundeslager nach Brandenburg.

Doch bis es soweit ist, gibt es noch einiges vorzubereiten. Und so nutzten wir unsere gemeinsame Sippenstunde am Freitag, um schon mal mit dem Material packen zu beginnen.

Dazu mussten wir zunächst noch einmal all unser Küchenmaterial durchgehen und beschriften was noch nicht beschriftet war. Schließlich wollen wir ja alles wieder mit zurück bringen.

Dann dachte sich unsere Leiterin ein lustiges Spiel aus. Sie laß etwas von unserer Packliste vor und wir mussten ihr es so schnell wie möglich bringen. Am Ende des Tages hatten wir alles zusammen und mussten es nur noch ordentlich wegräumen.

Hoffen wir, dass das Planen falten und packen nächste Woche auch so viel Spaß macht…

01. Juli 2022