Neuigkeiten

Weihnachtslager

Vom 02.12. – 04.12.2016 fand das Weihnachtslager des VCP Höchstadt statt. In warmer Atmosphäre des Häuschens auf dem Zeltplatz Christelried wurde viel geboten: Es wurde gebastelt, gebacken, gesungen und gespielt. Dabei wurde durch die Geschichte „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ ein schöner Rahmen gegeben.

Einer der Höhepunkte war sicherlich die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern des VCP Höchstadt. An dieser Stelle möchten wir Verena Sauerstein und Leonie W. herzlich Willkommen heißen.

Mit diesen Eindrücken möchten wir eine frohe Adventszeit gefolgt von besinnlichen und freudigen Festtagen wünschen. Bis zum nächsten (Weihnachts-)Lager!

Materialaktion

Am Samstag, den 20. August, trafen sich einige der Älteren im Stamm um im Materialcontainer auf zuräumen.

Das war auch bitter nötig. IMG-20160821-WA0004

Bei der Aktion wurde das gesamte Material des Stammes gesichtet und gereingigt. Defektes Material wurde, so weit möglich, gleich repariert. Müll und nicht mehr zu gebrauchendes wurde auch gleich entsorgt. IMG-20160821-WA0002

 

 

Nach dem vollständigen Ausräumen wurde sich überlegt, wie man das Material sinnvoll und ordentlich wieder in den Regalen verstauen kann.
Das Ziel war, das Material sinnvoll zu stapeln und gleichzeigt ein Regal frei zu räumen um dem Hort des MC Kindergartens eine Möglichkeit zu geben ihr Außenspielzeug auf zu bewahren.

Nach 4 Stunden räumen, putzen und beratschlagen, war alles wieder an seinem neuen/ alten Platz und wir konnten zufrieden unser Werk betrachten.

IMG-20160821-WA0003 IMG-20160821-WA0001

 

 

Danke nochmal an alle die geholfen haben.