Am 02. Oktober 2023, nachdem er uns fast eineinhalb Jahre hat warten lassen, kam unser alten Sippenleiter/Meutenführer mal wieder zu Besuch. Und wir nutzten das natürlich aus, um mal wieder so richtig schön am Lagerfeuer zusammen zu sitzen.
Anlässlich des Besuches eines Pfadfinders, der leider von uns weggezogen ist (und weil uns jede Aussrede für einen Lagerfeuerabend recht ist…) trafen wir uns Dienstagabend an der Kirche. Wir, das sind die Geckos, Wombats, Schneeeulen und Grauwölfe.
Wie ein Lauffeuer hatte es sich bei uns im Stamm herumgesprochen, dass Vincent mal wieder im Lande ist und wir hatten so richtig Lust mit ihm mal wieder einen Abend zu verbringen.
Um 17:00 ging es los und wir trafen uns, wie es sich gehört natürlich in Kluft und mit Holz unter dem Arm. Oder Stockbrot, je nach dem…
Aber bevor wir los legen konnte, musste das Feuer natürlich erstmal in Gang gebracht werden. Da konnten die Geckos und Wombats mal ihre Pfadfinderfertigkeiten unter Beweis stellen. Und während wir warteten, dass das Feuer Stockbrottauglich wird, spielten wir verschiedenste Spiele. Steh-Bock-Frei-Bock, Kotzendes Känguru und Aktion waren da nur einige.
Als das Feuer dann endlich brannte, ließen wir uns das selbstgemachte Stockbrot so richtig schmecken. Das war vielleicht lecker!!!
Leider ging der Abend am Lagerfeuer viel zu schnell zu Ende. Zuerst verabschiedenden sich Grauwölfe und Schneeeulen. Und etwas später, war es dann auch für uns anderen Zeit wieder einmal Abschied zu nehmen. Auch die eine oder andere Träne floss…