Das Wort "Juni" steht in roten Buchstaben auf Blättern in der Sonne

Grauwölfe – Unsere Meutenstunden im Juni

Auch im Juni haben wir uns wieder getroffen und zusammen viel Spaß gehabt. Da Pfingsten an den Anfang des Junis fiel hatten wir zwar nur zwei Meutenstunden in diesem Monat, aber die haben wir voll ausgenutzt.

Als wir uns nach den Pfingstferien endlich wieder gesehen haben, haben wir uns erst mal mit unseren Meutenregeln auseinander gesetzt. Uns fiel auf, dass die, die wir hatten eigentlich keine*r mehr kannte. Deshalb haben wir entschieden neue aufzustellen. Jede*r von uns hat sie unterschrieben, sodass man weiß, dass sie jede*r kennt. Und wir haben beschlossen, dass wir sie jetzt zu beginn jeder Meutenstunde lesen, damit wir sie nicht vergessen.

In unseren zweiten Meutenstunde haben wir ein Naturbingo gemacht. Jede*r hat einen Bingoschein bekommen und schon konnte es los gehen. Wir mussten ganz schön suchen um einige der Sachen zu finden. Zum Beispiel war es mit dem Schmetterling und dem Vogel gar nicht so einfach. Und beim Flamigo und dem Schwein mussten wir erfinderisch werden aber mit Stöcken, ein bisschen Erde und einem Leiter, der Tierlaute nachmachen kann, dauerte es nicht lang, bis wir alles gefunden hatten.

Natürlich haben wir auch in beiden Meutenstunden wieder viel gespielt, gelacht und getobt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Monat!

Juni 2022