Auf einem weißen Tisch liegen 10 Mäppchen, die bunt bemalt wurden. Viele mit Pfadfinderlilie und der Aufschrift ABP

Geckos & Wombats – Wir packen ABPs

Heute war es endlich so weit. Nachdem wir, die Wombats bereits vor fast einem Jahr geplant hatten, was in unsere ABP´´s hineinsollte, konnten wir sie heute endlich fertig stellen.

ABP. Was ist das eigentlich?
ABP steht für „Allzeit Bereit Päckchen“. Wir als Pfadfinder haben den Anspruch an uns selbst, immer bereit zu sein. Sprich immer alles dabei zu haben, was man brauchen könnte. Sei es nun ein Pflaster für den kleinen Schnitt am Finger oder Nadel & Faden für die gerissene Hose.
Das ABP hilft uns dabei, immer vorbereitet zu sein und kann vor allem auf Lagern doch sehr nützlich sein. Zum Beispiel wenn das Lagerfeuer mal wieder nicht angehen will oder die Jacke schon am zweiten Tag reißt.

Wir Wombats haben mit unserem Sippenleiter bereits im Juli 2021 geplant und gesprochen, was wir alles in unserem ABP haben wollen. Leider hat es etwas länger gedauert, die Sachen zu besorgen und einen Termin zu finden. Doch jetzt hat es endlich geklappt.

Gemeinsam mit den Geckos haben wir uns getroffen und die Taschen für die ABPs bunt bemalt und gestaltet und anschließend mit allem wichtigen gefüllt.

So werden uns von nun an Pflaster, Stift, Nähzeug, Seil, Streuchhölzer und einiges mehr immer auf Lagern begleiten. Und nichts kann mehr schief gehen…

24. Juni 2022