Schneeeulen – Wir malen die Passions- und Ostergeschichte

Nachdem zu unserer Meutenstunde heute, Sturm und Unwetter angesagt waren trafen wir uns mal wieder online. Dabei beschäftigten wir uns mit der Passions- und Ostergeschichte.

Auch wenn wir heute, aufgrund von Schule, Arbeit und Krankheit nur drei Wölflinge und zwei Leiter in unserer Onlinemeutenstunde waren, hatten wir viel Spaß.

Zunächst las uns unser Leiter Vincent die Passions- und Ostergeschichte vor. Dabei brachten wir unser ganzes Wissen mit ein und ergänzten uns somit wunderbar.

Danach machten wir uns daran, die Passions- und Ostergeschichte für uns zu malen, sodass am Ende jeder ein cooles Bild hatte. Diese werden wir nach den Osterferien gleich in unsere Wölfslingsbücher heften.

Zum Abschluss sangen wir dann, in bewährter Tradition noch unser „Allzeit-Bereit-Lied“ und verabschiedeten uns mit dem Wölflingsgruß.

Wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte und hoffen, dass wir uns nach den Ferien wieder richtig treffen können!

April 2022