Auf einer nassen Bank liegen Äste, Moos und andere Naturmaterialien

Grauwölfe – Auf der Suche nach Naturschätzen

Heute machten wir uns in unserer Meutenstunde trotz des regnerischen Wetters auf die Suche nach Schätzen der Natur.

Nach unserem Anfangskreis spielen wir noch einige Runden „Halstuch Wettrennen“ mit den Halstüchern unserer Leiter*innen, bevor wir uns auf den Weg in den Wald machten.

Wir entschieden uns immer in zweier Teams zusammen zu tun und gemeinsam auf die Suche nach Naturschätzen zu gehen. Es dauerte auch gar nicht lang bis wir fündig wurden. Der Regen machte uns, bei unserer Suche überhaupt nichts aus. Wir fanden Rinde, Blumen, Äste, Zapfen und viele andere schöne und wertvolle Schätze der Natur.

Während unserer Suche achteten wir darauf, dass wir keine Pflanzen abrupften oder Tiere zertraten. Auf unserem Weg durch das Unterholz konnten wir auch einige Schnecken beobachten.

Zurück an unserem Platz zeigten wir uns gegenseitig unsere Schätze und suchten uns die aller Schönsten heraus.

Weil es langsam doch etwas frisch wurde, spielten wir noch eine Runde „Halstuch fangen“, bevor wir unseren Abschlusskreis machten. Und nach unserem „Allzeit Bereit“ Lied hieß es auch schon wieder sich zu verabschieden. Wir freuen uns schon auf Nächste Woche!

März 2022