Altar mit Kerzen im Dunkeln

Aussendung des Friedenslichts 2021

Am Sonntag, den 12. Dezember 2021 war es endlich wieder so weit. Wenn auch unter Corona-Auflagen konnten wir trotzdem wieder das Friedenslicht im Rahmen einer kleinen Andacht aussenden.

Dazu trafen wir uns am Sonntagabend hinter der Christuskirche unserer Gemeinde. Wir freuten uns, dass trotz des Schneeregens so viele gekommen waren. Und mit Maske und Abstand konnten wir alle die Aussendefeier genießen.

Gemeinsam sangen wir Lieder, hörten ein Gedicht und die Geschichte des Friedenslichts und verlasen die Fürbitten, die unsere Wombats zuvor in der Sippenstunde geschrieben hatten. Natürlich wurde auch das Friedenslicht weiter gegeben um den Frieden in die Welt zu tragen.

Zum Abschluss der Aussendefeier bekamen alle kleinen und großen Pfadfinder noch einen Friedenslichtbatch für die Kluft, um die Sammlung auch in diesen verrückten Zeiten weiter wachsen zu lassen.

Nach einer guten halben Stunde gingen wir alle nass, durchgefroren, aber dafür glücklich und mit der Flamme des Friedenslichts wieder nach Hause.

Dezember 2021