Vier Pfadfinderinnen (Mädchen, 11 Jahre alt) und ein Pfadfinder (Männlich, 20 Jahre) posieren nebeneinanderstehend für die Kamera. Um sie herum sind Bäume. Ein Mädchen hält sich an einem Baum fest und "hängt" von diesem.

Wombats – Unterwegs im Wildtierpark

Heute, am Samstag, den 23. Mai 2022 war es endlich so weit. Nachdem wir in mehreren Sippenstunden geplant, gestaltet und überlegt haben, fuhren wir gemeinsam in den Wildpark an den Eichen in Schweinfurt.

Morgens um 8:00 Uhr trafen wir uns mit gepackten Rucksäcken an der Christuskirche Höchstadt. Dankenswerter Weise hatte sich ein Vater bereit erklärt, uns zu fahren, sodass wir uns auch schnell auf den Weg machten.

Angekommen im Wildpark mussten wir uns erst einmal orientieren. Doch dank der bereitstehenden Pläne gelang und dies sehr gut. Bevor wir uns allerdings den Tieren widmeten, nutzten wir die ruhigen Morgenstunden um in aller Ruhe die vielen Spielplätze im Park auszuprobieren und gemeinsam Spaß zu haben.

Dann ging es los. Wir besuchten den Esel Pablo, den Elch Lasse und die Schneeeule Pauline. Unterwegs lernten wir viel über die einzelnen Tiere und füllten immer wieder Steckbriefe zu Tieren aus, die uns besonders gut gefielen. Die wollen wir als Erinnerung in unsere Sippenchronik einheften.

Im Park konnte man sogar Wildtierfutter kaufen, sodass wir die Tiere (außer Elch Lasse) auch füttern konnten. Bei den Ziegen war das ein ganz schönes Abenteuer…

Als es am Nachmittag endlich etwas wärmer wurde, nutzten wir die letzte Stunde um ausgiebig den Wasserspielplatz zu erkunden. Natürlich machten wir dabei einige coole Fotos. Zum Abschluss genossen wir noch gemeinsam ein Eis und machten uns dann, vorbei an ein paar weiteren Tieren zurück zum Auto.

Nachdem wir soviel Zeit für die Planung aufgewendet haben, hatten wir, trotz des kühleren Wetters einen wunderschönen, lustigen und spannenden Tag und kamen glücklich, mit vielen neuen Erfahrungen und auch etwas müde wieder an der Christuskirche an.

Bevor wir uns verabschiedeten überreichten wir unserem Fahrer noch ein selbst gestaltetes Dankeschön Geschenk. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank fürs Fahren!) Und nach unserem Abschlusskreis verabschiedeten wir uns auch schon ins Wochenende.

Mai 2022