Auf einem weißen Tisch liegen ein rotes Dreieckstuch, drei Wölflingsbatches, ein aufgeschlages Pfadfinderbuch und Kreidestücke

Grauwölfe – Wir machen eine Schnitzeljagd

In unserer letzten Meutenstunde machten wir uns, gemeinsam mit unseren Leitern auf, den Waldläuferzeichen zu folgen.

Nach einer Runde „Steh-Bock-Frei-Bock“ ging es auch gleich schon los auf die Suche, nach den Waldläuferzeichen. Wir hatten diese zuvor schon einmal auf unserem Stammeslager gesehen, konnten uns aber nicht mehr erinnern, was welches Zeichen bedeutet. Zum Glück, hatten wir das blaue Buch von unserem Leiter, um die Bedeutung nach zu lesen.

Einmal quer durch das Wohngebiet führten uns die Zeichen. Dabei gab es nicht zur Pfeile und Richtungsangaben, sondern auch Aufforderungen schneller oder langsamer zu gehen, Hindernisse zu überqueren oder auch zu warten und zu das nächste Zeichen zu suchen.

Am Ende führten uns die Waldläuferzeichen zurück auf den Spielplatz. Dort stellte uns das letzte Zeichen vor eine ganz schöne Herausforderung. Zum Glück halfen uns unsere Leiter, sodass wir am Ende doch noch die kleine Schatzkiste fanden.

Unser Schatz, war einer unserer ersten Batches. Es ist der Wölfslingsbatch, der allen zeigt, dass wir noch Wichtel und Wölflinge sind.

Wir hatten sehr viel Spaß auf unserer Schatzsuche und hoffen schon bald unseren nächsten Batch zu bekommen!

16. März 2022