Eine Polizistin, ein Mädchen, zwei Jungen und zwei junge Erwachsene posieren vor einem grünen Polizeiauto. Ein weiteres Kind wurde unkenntlich gemacht.

Schneeeulen – Wir besuchen die Polizei

Am 07. Juli 2022 war es endlich soweit. Wir besuchten die Polizeiinspektion in Höchstadt. Dabei lernten wir viel über die Arbeit der Polizist*innen und wurden sogar „verhaftet“.

Als wir bei der Polizeiinspektion angekommen sind wurden wir von der Höchstädter Polizeichefin begrüßt und wir bekamen Süßigkeiten. „Ohne Mampf, kein Kampf“, wurde uns beigebracht, lautet das Motto der Polizist*innen.

Die Polizeichefin übergab uns an ihre Kollegin Frau Rosenthal, die die Führung für uns übernahm. Uns wurden die Polizeiwagen gezeigt und wir durften auch die Ausrüstung von innen sehen.

Als wir im Gebäude waren wurden uns die Gefängniszellen und die Leitzentrale gezeigt. Wir konnten den Polizist*innen bei der Arbeit zusehen und all unsere Fragen wurden beantwortet. Wir sahen sogar einen Blitzer.

Als wir am Ende verabschiedet wurden bekamen wir noch Brausepulver, eine Taschenlampe, ein Lineal, eine Mini-Kelle Und für unsere Gruppe ein großes Plakat.

Nach dem Besuch bei der Polizei haben wir am nahe gelegenen Spielplatz Fangen gespielt.

Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns recht herzlich bei der Polizeiinspektion Höchstadt und ins besondere Frau Rosenthal für Ihre Zeit.

07. Juli 2022