Zwei Jungen und zwei Mädchen sitzen auf einer Wiese nebeneinander und knoten Halstücher

Schneeeulen – Wir und die Wölflingsaufgaben

Diese Woche haben wir uns in unserer Meutenstunde mit den Wölflingsaufgaben beschäftigt. Da wir bald zu Jungpfadfinder*innen aufgenommen werden, haben wir überprüft, was wir vor unserer Aufnahme noch zu erledigen haben.

Dabei haben wir gemerkt, dass wir einiges schon erfüllt haben. Zum Beispiel waren wir schon im Museum, kennen das Vater unser und verschiedene Geschichten aus der Bibel, können eine Packliste schreiben und haben mit unserer Meute schon mal übernachtet.

Wir haben aber auch gemerkt, dass wir noch ein paar Dinge zu erledigen haben. Wir müssen zum Beispiel noch eine öffentliche Einrichtung besuchen und haben gleich mal abgestimmt, dass das die Polizei sein soll. Und nächste Woche werden wir uns gegenseitig unsere Lieblingstiere vorstellen.

Nachdem wir die Liste durch gegangen waren, haben wir uns gleich daran gemacht, den Freundschaftknoten zu üben, den auch das ist eine Aufgabe. Es war etwas kniffelig, aber nach kurzer Zeit, hatten wir ihn alle drauf.

Den Rest der Meutenstunde haben wir mit lustigen Spielen verbracht.

April 2022