Wombats – Immer dieses aufräumen…

Nachdem wir viel Spaß hatten, bei der Osternacht in einem Zelt zu schlafen nutzten wir die erste Sippenstunde nach den Ferien gleich dazu, um all die Planen wieder Ordnungsgemäß zusammen zu legen.

Gleich zu Beginn unserer Sippenstunde machten wir uns an die Arbeit. Jeder von uns Wombats arbeitete im zweiter Team mit einem Leiter zusammen. So konnten wir gut die Falttechnik einüben.

Zunächst machten wir uns an die „R-Planen“. Weil sie rechteckig sind, war das relativ einfach. Kompliziert wurde es erst bei den „K-Planen“. Bei den dreieckigen Planen muss man einiges beachten.

Nachdem wir einige Male mit unseren Leitern zusammen geübt hatten, versuchten wir es dann auch allein. Und es klappte einwandfrei.

Nach fast der Hälfte unserer Sippenstunde hatten wir es dann aber auch geschafft. Schnell verstauten wir die Planen noch in den Kisten und räumten sie in unserem Raum auf. Und hatten dann sogar noch Zeit zum Spielen.

Zunächst kletterten wir auf Bäumen herum und jagten unsere Leiter. Nach kurzer Zeit aber dachten wir uns ein neues Spiel aus. Wir nennen es „Mörderjagd“. Wir hatten viel Spaß es zu spielen und weiter zu entwickeln.

April 2022