Wir besuchen die Stadtbücherei Höchstadt!

IMGP0902Heute haben wir, die Meute Weißkopfseeadler, die Stadtbücherei in Höchstadt besucht. Marlitt Grigull, die Chefin der Bücherei hat uns alles gezeigt und IMGP0910erklärt. Zu erst haben wir einige grundlegende Dinge über die Bücherei erfahren. Zum Beispiel, dass wir Bücher für bis zu 4 Wochen ausleihen können. Danach sind wir in den Raum mit den Kinderbüchern gegangen. Hier haben wir uns alles ganz genau angeschaut und ein bisschen geschmökert. Es gab viele tolle und interessante Bücher zu entdecken. Danach sind wir über das Medien Café in die Jugendbücherei gegangen. Auch hier gab IMGP0912es viele Bücher zu entdecken. Aber auch Comic, CDs, DVDs und sogar Gesellschaftsspiele konnten wir hier entdecken und erforschen. Wir hIMGP0890aben außerdem entdeckt, dass man sich hier prima ausruhen kann. Ein Stockwerk höher waren wir auch schon in dem Bereich der Bücherei, der hauptsächlich für Erwachsene ist. Hier hat Frau Grigull uns erklärt, wonach die Sachbücher sortiert sind und dass es in der Bücherei sogar Videospiel gibt. Wir haben auch festgestellt, dass viele Krimis sehr lustige Titel haben. Zum Schluss haben wir noch ein Quiz zum Thema Bücherei gemacht. Zusammen kIMGP0900onnten wir fast alle Fragen richtig beantworten. Das hat wirklich Spaß gemacht.


-Februar 2019-